Helft mit: Jetzt Material für die Demo verteilen!

Was braucht es, damit am 30. August in Berlin tausende Menschen gegen Überwachung auf die Straße ziehen? Richtig: Menschen, die Bescheid wissen, dass die Demo überhaupt statt findet!

Mobilisierungs-Material zur Freiheit statt Angst Demo am 30.August 2014 in BerlinAb sofort könnt ihr uns dabei helfen, den Demo-Termin offline zu verbreiten und für die Demo zu mobilisieren!

Wie? Ganz einfach: Im Shop von Digitalcourage gibt es Aufkleber, Flyer und Plakate in rauen Mengen zum Bestellen. Das gesamte Material könnt ihr dort kostenfrei* beziehen.

Jetzt Material bestellen und beim Verteilen helfen!

Fragt sich noch: Wie und wo verteilen?

  • Flyer und Plakate machen sich gut in Kneipen und Cafés, aber auch in (meist kleineren) Kinos, einigen Läden oder Kulturzentren. Wenn ihr vorher freundlich fragt, ist das Auslegen bzw. ankleben meist kein Problem. Allgemein bieten sich viele Flächen im öffentlichen Raum an, um vor allem mit Aufklebern verschönert zu werden.
  • Sehr effektiv ist auch der persönliche Kontakt. Nahe liegend sind natürlich Freundinnen und Freunde, Bekannte und Familie. Überraschend positiv reagieren viele Leute auch darauf, wenn man ihnen einen Flyer oder Aufkleber direkt in die Hand drückt. Ob am Badesee, in der Fußgängerzone oder in der Kneipe. Verbunden mit einem kurzen persönlichen Gespräch wirkt dies oft Wunder! Probiert es einfach mal aus!

Habt ihr noch Tipps, wo sich das Verteilen lohnt? Dann ab damit in die Kommentare! Uns interessieren auch eure Fotos und Geschichten vom Verteilen. Schickt einfach eine Mail an gruner[at]vorratsdatenspeicherung.de.

* kostenfrei: Digitalcourage erhebt 0,01€ pro Flyer/Plakat/Aufkleber als Maßnahme gegen Spaßbestellungen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eins × 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>